FDP Stadt Bern begrüsst das JA zum Tram Bern-Ostermundigen

Die Stimmbevölkerung des Kantons Bern hat sich heute Sonntag knapp für den Beitrag an die Projektierung und Realisierung von Tram Bern-Ostermundigen ausgesprochen. «Ein JA zum Tram Bern-Ostermundigen ist ein JA zu einer zusammenwachsenden Stadt- und Wirtschaftsregion Bern», sagte Parteipräsident Christoph Zimmerli nach Bekanntgabe der Abstimmungsresultate erfreut.

Mit der Annahme des Kantonbeitrags an die Projektierung und Realisierung folgt die Stimmbe-völkerung des Kantons Bern der bereits erfolgten Annahme des Projektierungskredits durch die Stadtberner Stimmbevölkerung. Am 26. November 2017 hatten sich die Stadtberner Stimmberechtigten deutlich für den Kredit ausgesprochen. Die FDP Stadt Bern begrüsst den Ausgang des heutigen Urnenganges erfreut.

Mit dem nun vorliegenden Abstimmungsresultat sieht sich die FDP Stadt Bern bestätigt und freut sich über diesen wichtigen Schritt für den Ausbau der Stadt- und Wirtschaftsregion Bern, zusammen mit ihren umliegenden Gemeinden. Das Bedürfnis nach dem Tram ist klar vorhanden.

Weitere Auskünfte:

- Dr. Christoph Zimmerli, Parteipräsident, Stadtrat, Tel. 079 650 60 39

- Raphael Karlen, Parteileitung, Kommunikation & Digitalisierung, Tel. 079 734 00 00

Bern, 4. März 2018