Grosser Erfolg für die FDP: Jetzt kommt das Hallenbad endlich!

Der Volksentscheid ist klar und deutlich. Das Hallenbad kann nun nicht mehr weiter auf die lange Bank geschoben werden. Die Frist von 5 Jahren ist verbindlich. Die FDP demonstriert ihre Volksverbundenheit und ihre Initiativfähigkeit.

Die FDP ist hoch erfreut über das klare Volksverdikt – endlich kann (und muss) das neue Hallenbad gebaut werden. Die 5-jährige Frist steht nun in der Gemeindeordnung der Stadt Bern. Damit neigt sich ein rund vierzigjähriger Leidensweg mit vielen Projektentwürfen und endlosen Diskussionen dem Ende zu.

Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde die Initiative angekündigt und anschliessend in bester Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen, Vereinen und Clubs aus dem Sport-, Jugend-, Lebensrettungs- und Gesundheitsbereich sowie mit vielen engagierten Persönlichkeiten in einem Kraftakt bis zum heutigen Abstimmungstag durchgezogen, von der Organisation über die Unterschriftensammlung, die Behandlung im Parlament bis zur Kampagne und zur Volksabstimmung. Die FDP dankt allen Beteiligten herzlich für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für diese gute Sache!

Bern, 15. November 2015