Berner Gemeinderat unterstützt Hallenbad-Initiative der FDP

Berner Gemeinderat unterstützt Hallenbad-Initiative der FDP

 

Der durch die Hallenbad-Initiative erzeugte Druck zahlt sich aus - sie Initiative bringt das neue Hallenbad endlich konkret voran. Die Volksabstimmung sollte noch im 2015 erfolgen.

 

Das Initiativ-Komitee nimmt erfreut zur Kenntnis, dass der Berner Gemeinderat die "Initiative für ein zusätzliches Hallenbad" zur Annahme empfiehlt und dankt dem Ge-meinderat dafür. Nun ist der Stadtrat am Zug, anschliessend - hoffentlich noch in die-sem Jahr - die Stimmberechtigten.

 

Mit der Initiative steigt die Chance deutlich, dass sich die Stadt Bern nicht nur (wie während langer Zeit) mit einem Hallenbadprojekt "beschäftigt" und dies in mehreren Legislaturrichtlinien aufführt; sondern die konkrete Realisierung, der Bau eines neuen Hallenbades innert nützlicher Frist nun tatsächlich auch in Angriff genommen wird.

 

Die Hallenbad-Initiative wird unter anderem unterstützt von: Schwimmklub Bern (SKBE), Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft Bern (SLRG), Stadtbernische Vereinigung für Sport (SVS), Kantonalbernischer Schwimmverband (KBSV), Rheu-maliga Bern.

 

Bern, 19. Mai 2015