Charmant aber bestimmt: Rücktritt von Dolores Dana

Charmant aber bestimmt: Rücktritt von Dolores Dana

 

Dolores Dana ist seit April 2003 ununterbrochen im Stadtparlament von Bern. Nach 11 Jahren Engagement zugunsten der Stadt Bern wird Dolores Dana per Juli 2014 ihren Rücktritt aus dem Parlament bekannt geben. Als Gründe sind erstens die städtische Amtszeitbeschränkung und zweitens neue berufliche Herausforderungen zu nennen. "Nach 11 Jahren im Parlament will ich rechtzeitig den Weg für neue Kräfte frei machen" so Dana.

 

Mit dem Rücktritt von Dolores Dana verliert die FDP-Fraktion ein versiertes und gewieftes Mitglied. Dana war während ihrer Zeit als Parlamentarierin nicht nur Fraktions- und später Parteipräsidentin, sondern prägte auch unzählige Sachgeschäfte mit ihrer charmanten aber bestimmten Art. Bernhard Eicher bedauert Namens der Fraktion den Rücktritt ausdrücklich. "Dolores Dana war eine wichtige Stütze unserer Fraktion. Immerhin wird sie uns aber als engagiertes Parteimitglied erhalten bleiben" so Eicher.

 

Die Nachfolge wird Peter Erni, Director und NPC Coordinator bei EUresearch, antreten. Er freut sich bereits jetzt, seine Ideen und Anliegen im Parlament einzubringen und an einer Weiterentwicklung der Stadt Bern mitzuarbeiten.

 

Bern, 30. Juni 2014