Erster Stadt Berner FDP Regierungsrat seit bald 100 Jahren

Das grosse Highlight der Wahlen vom 25. März 2018 ist die erfolgreiche Wahl von Philippe Müller in den Berner Regierungsrat. Er ist der erste FDP Stadt Berner in der Kantonsregie-rung seit bald 100 Jahren.

Mit Philippe Müller zieht das erste Mal seit der Einführung des Proporzwahlsystems im Kanton Bern von 1922 wieder ein freisinniger Stadtberner in den Regierungsrat ein. Die FDP.Die Liberalen Stadt Bern freuen sich sehr über sein hervorragendes Wahlresultat!

Ebenso freuen sie sich über die erfolgreiche Wiederwahl des amtierenden Grossrates Dr. Adrian Haas und die Neuwahl ihres Parteipräsidenten und Stadtrates Dr. Christoph Zimmerli, der auf Philippe Müller im Grossrat folgen wird. Ein erfreuliches Zeichen sind zudem die sehr guten Wahlresultate junger, hoffnungsvoller Kandidatinnen und Kandidaten.

Die FDP Stadt Bern positioniert sich neu als drittstärkste politische Kraft und als führende Oppositionspartei in der Bundeshauptstadt.

Die konsequente Aufbauarbeit der letzten Jahre trägt erste Früchte. Trotz des schwierigen politischen Umfeldes in einer rot-grün dominierten Stadt findet eine konstruktive bürgerliche Politik wieder vermehrt Gehör. Die FDP Stadt Bern wird in den nächsten Jahren echte Alternativen zum rot-grünen Regierungsprogramm anbieten und die Regierungsparteien aktiv herausfordern.