Gemeindewahlen 2012: Gemeinderatskandidaten FDP.Die Liberalen Stadt Bern

Am 23. Januar 2012 nominiert die Parteiversammlung der FDP. Die Liberalen Stadt Bern ihre Gemeinderatskandidaten für die Gemeindewahlen vom 25. November 2012.

Folgende Kandidatur, zu den bereits am 13. Januar 2012 kommunizierten Kandidaten, ist der Parteileitung gemeldet worden:

• Mario Imhof, geb. 1951, Stadtrat, Unternehmer, Inhaber der Expo Gate GmbH

Den Lebenslauf des Kandidaten finden Sie in der Beilage.

Einer Ausmarchung in der Nominationsversammlung vom 23. Januar 2012 stellen sich somit folgende Kandidaten:

• Bernhard Eicher, geb. 1983, Fraktionspräsident, Master Betriebswirtschaft, Firmenkundenberater BEKB | BCBE

• Mario Imhof, geb. 1951, Stadtrat, Unternehmer, Inhaber der Expo Gate GmbH

• Alexandre Schmidt, geb. 1970, Stadtrat, Master Public Administration, Direktor Eidgenössische Alkoholverwaltung

Die Parteileitung der FDP. Die Liberalen Stadt Bern hat beschlossen, der Parteiversammlung eine gemeinsame Liste mit der SVP Stadt Bern à je zwei Kandidaten zu beantragen. Ein Zusammengehen mit SVP Gemeinderatskandidaten, welche nicht dem gemässigten Flügel der Partei angehören, lehnt die Parteileitung ab.

Die Stadtratskandidatinnen und –kandidaten werden an der Parteiversammlung vom 7. Mai 2012 nominiert.

Vorliegende Medienmitteilung gilt für die Medienschaffenden als Einladung für die Parteiversammlung vom 23. Januar 2012, 19.00 Uhr, Restaurant zum Äusseren Stand (Empire-Saal), Bern.

Bern, 20. Januar 2012

Weitere Auskünfte erteilen: