Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen Stadt Bern vom 1. Mai 2017

An der jährlichen Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen der Stadt Bern von Montagabend wurde Philippe Müller als Parteipräsident sowie Christoph Zimmerli als Parteivizepräsident wiedergewählt. Ebenso wurden Ursula Stöckli (Verantwortliche Sektionen), Pascal Rub (Finanzen), Bernhard Eicher (Vertretung Stadtratsfraktion), Rémy Geu (Vertretung Jungfreisinnige der Stadt Bern) sowie Dolores Dana und Claudine Esseiva als Beisitzerinnen bestätigt. Neu wurden die angehende Juristin Semiramis Mordasini als Wahlkampfverantwortliche sowie der Ökonom Raphael Karlen als Verantwortlicher Kommunikation & Digitalisierung in die Parteileitung gewählt.

Für die Städtische Volksabstimmung vom 21. Mai 2017 wurden für den Baukredit «Erweiterungsneubau Volksschule Pestalozzi» und für die Überbauungsordnung «Uferschutzplan Abschnitt Neubrück» die Ja-Parolen ausgesprochen. Der Anlass wurde durch die Präsentation der vier Regierungsratskandidaten Heinz Habegger, Markus Loosli, Philippe Müller und Christian Wasserfallen sowie durch eine kurze Vorstellung des Stadthalterkandidaten Claude Grosjean, welchen der Berner Freisinn unterstützt, abgerundet.

Bern, den 1. Mai 2017