Aktion Sauberes Bern

FDP-Kandidatinnen und Kandidaten wischen auf dem Waisenhausplatz

 

„Wir wischen nachhaltig!“ Mit dieser Putzaktion macht die FDP.Die Liberalen Stadt Bern auf das nicht gelöste Litteringproblem in Bern’s öffentlichen Räumen aufmerksam. Wir Freisinnigen fordern nachhaltige Massnahmen:

  • gegen immer mehr liegengelassenen Abfall. Leere Pet-Flaschen, Bierdosen und Essensreste gehören weder auf die Liegewiese der grossen Schanze, noch sind sie auf dem Waisenhausplatz oder am Aareufer zu entsorgen.
  • gegen beschmierte Hauswände in der Bundeshauptstadt. Wir sind auf das einmalige UNESCO-Welterbe stolz und pflegen seinen kulturellen Wert.

Für uns Freisinnige ist ein gepflegtes Stadtbild ohne Littering und Schmierereien ein politisches Kernthema. Dafür schreiten wir auch mal zur Tat und befreien den Waisenhauplatz mit einer Putzaktion von seinem Abfall. Diese Aktion steht für unser Wahlkampfversprechen für die Stadtratswahlen 2012: Wir werden uns im Stadtrat vehement dafür einsetzen, dass Bern sauber bleibt – nachhaltig sauber!

 

Bern, 18. September 2012

 

Nähere Informationen erhalten Sie von

Barbara Freiburghaus, Stadtratskandidatin Tel. 031 310 56 00, freiburghaus@notariatfreiburghaus.ch.