Nomination Gemeinderatswahlen

Bern, 20. Juni 2016

Nomination Gemeinderatswahlen

Liberal und bürgerlich

Die FDP.Die Liberalen der Stadt Bern nominierte heute Abend die weiteren Kandidaten für die Gemeinderatsliste. Gemeinderat Alexandre Schmidt wurde bereits am 25. April 2016 von der Mitgliederversammlung als Kandidat für das Stadtpräsidium sowie als Gemeinderat nominiert. Heute folgte die Nominierung von Thomas Berger, Claudine Esseiva und Barbara Freiburghaus. Weiter wird eine Listenverbindung mit der EDU und ihrem Gemeinderatskandidaten Beat Gubser eingegangen.

Die Kandidaten der FDP.Die Liberalen Stadt Bern zeichnen sich alle durch ein klares liberales, unternehmerisches und zukunftsorientiertes Profil aus. Die Stadträtin Barbara Freiburghaus will ein Bern, das für Alt und Jung Wohn- und Lebensort bietet. Thomas Berger, Präsident der Jungfreisinnigen des Kantons Bern, setzt sich ein für eine offene Gesellschaft, in der jede und jeder seine Chance nutzen kann. Bergers Kandidatur soll der Stadtratsliste des Jungfreisinns zusätzlichen Schub für einen Sitzgewinn geben. Claudine Esseiva, Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz engagiert sich für ein Bern mit mehr Unternehmertum, wo sich KMUs frei entfalten, Ideen entstehen und umgesetzt werden können. Vervollständigt wird die Gemeinderatsliste durch den Präsidenten der EDU Stadt Bern, Beat Gubser. Er setzt sich für den Schutz des Eigentums und gegen unnötige Bevormundung ein.

Die FDP.Die Liberalen ist überzeugt, dass die Stadt Bern starke liberale und bürgerliche Stimmen sowie unternehmerisches Denken in Gemeinde- und Stadtrat braucht. Die FDP.Die Liberalen der Stadt Bern wollen gute Rahmenbedingungen für eine freiheitliche und sichere Gesellschaft, einen attraktiven Wirtschaftsstandort ohne unnötige Regulierung sowie einen Kulturplatz, der freies Schaffen und Entfaltung erlaubt. Mit unseren Werten Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt konnten wir in den letzten Monaten bei der Stimmbevölkerung punkten. Diesen Schwung wollen wir für die kommenden Wahlen mitnehmen.

LINK ZU DEN CVS der Kandidiatinnen und Kandidaten

Kontakt:
Philippe Müller, Präsident, 079 466 96 34
Alexandre Schmidt, Gemeinderat, 079 652 76 79
Dolores Dana, Co-Wahlkampfleitung, 079 286 06 25
Claudine Esseiva, Co-Wahlkampfleitung, 078 801 99 99
Thomas Berger, Präsident des Jungfreisinnigen des Kantons Bern, 079 769 53 36
Barbara Freiburghaus, Stadträtin, 079 908 75 53
Beat Gubser, Präsident EDU Stadt Bern, 079 391 30 59

Die FDP ist seit 1848 der Garant des Erfolgsmodells Schweiz. Wir sichern dank unserer Wirtschaftskompetenz dem Standort Schweiz optimale Rahmenbedingungen, damit Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden. Und wir stehen ein für die bilateralen Verträge, aber gegen einen EU-Beitritt.

FDP.Die Liberalen Stadt Bern, Generalsekretariat, Neuengasse 20, CH-3011 Bern

T +41 (0)31 320 36 36, www.fdp-stadtbern.ch