Parolenfassung der FDP.Die Liberalen Stadt Bern für die Gemeindeabstimmung vom 26. September 2010

(06.09.2010)

 

 

Die FDP. Die Liberalen Stadt Bern hat an ihrer Parteiversammlung vom 6..9.2010 die folgenden Beschlüsse gefasst:

 

- Die Finanzierung der öffentlichen Räume im WankdorfCity; Kreditaufstockung wurde mit 42 Ja und 2 Enthaltungen zugestimmt

Die Kreditaufstockung wird für den Entwicklungsschwerpunkt Wankdorf und im Hinblick auf die Stadtentwicklung als wichtig erachtet.

 

- Die Initiative "Schliessung und Verkauf der Reitschule!" wurde mit 38 Ja, 9 Nein und 2 Enthaltungen zugestimmt

Nach eingehender Diskussion überwog der Umstand, dass sich die Reitschule seit Jahren weigert, sich von der Antifa Bewegung zu distanzieren und nach wie vor bei Demonstrationen den Chaoten Unterschlupf gewährt, so dass sie sich der Polizeiverfolgung entziehen können.

 

 

 

 

 

Für Fragen steht Ihnen Dolores Dana, Parteipräsidentin zur Verfügung (Mobile 079 286 06 25)